SCA-Damen übernehmen Tabellenführung

Zum dritten Saisonspiel reiste die Damenmannschaft des SC-Aufhausen am Samstag zum TV Freyung und konnten dort einen 3:1 Sieg einfahren.

Zu Beginn dominierten die Gastgeberinnen überwiegend das Spielgeschehen, die SCA-Damen kamen aber nach und nach besser ins Spiel und ließen sich trotz des ungewohnten Kunstrasenplatzes, nicht aus dem Konzept bringen. Die Bemühungen beider Mannschaften vor der Pause noch zu einem Treffer zu kommen, waren nicht zwingend genug, so ging man torlos in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte (51. Min.), konnten die SCA-Damen nach einen Foulelfmeter mit 1:0 durch Marion Altmannshofer in Führung gehen. Wenige Minuten später (53. Min.), war es erneut Marion Altmannshofer, die den Vorsprung auf 2:0 ausbauen konnte. Die Gastgeberinnen zeigten trotz des Rückstands weiterhin Kampfgeist und konnten somit in der 63. Minute einen Anschlusstreffer erzielen. Den Schlussteffer in der 88. Minute erzielte Regina Maier, die sich durch die Abwehrreihe der Freyunger Damen schön durchsetzen konnte und zum 3:1 erhöhte. Nach dem Abpfiff war die Freude der SCA-Damen über die drei Punkte groß, nicht zuletzt, da diese die Tabellenführung nach diesem Spieltag in der Kreisliga Ost übernehmen konnten.

Am kommenden Sonntag, den 21.09.14 empfangen die SCA-Damen die Damen der DJK Eintracht Oberkümmering. Angepfiffen wir die Partie um 17:00 Uhr.

SC-Aufhausen: Nadine Lampertseder, Ramona Maier, Kerstin Köllnberger, Anja Winter, Simone Frank, Sandra Maier, Bianca Altenbuchner, Verena Kammerlohr, Lisa Fastenmayr, Marion Altmannshofer, Regina Maier, Tina Neber, Renate Kempa

SCA-Damen starten neue Saison mit unglücklicher Niederlage

Am Sonntag den 31.08.2014 startete die Damenmannschaft des SC Aufhausen in die neue Saison 2014/2015. Aufgrund einer grundlegenden Umstrukturierung findet diese in der Kreisliga Ost statt, in der man auf viele unbekannte Gegner treffen wird. Zum Saisonauftakt ging es zum SC Batavia Passau, die im Vorjahr den dritten Platz der Kreisliga Ost erreichen konnten.

Weiterlesen: SCA-Damen starten neue Saison mit unglücklicher Niederlage