D-Jugend mit Freundschaftsspiel gegen Simbach

Am Mittwoch den 17.04. hatten die Trainer vom FC-DJK Simbach und von der SG Aufhausen ein Freundschaftsspiel vereinbart. 

Spielen sollte der jüngere D-Jugend-Jahrgang 2007 und der ältere E-Jugend-Jahrgang 2008. Wegen der Ferienzeit konnten nicht alle dafür vorgesehenen Spieler mitspielen. Es konnten aber trotzdem zwei Mannschaften gebildet werden. 

Es entwickelte sich ein munteres Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Nico Möhwald. Für die E-Jugend-Spieler waren Abseits, Torwart-Rückpassregel, das größere Spielfeld und der etwas schwerere Ball ungewohnt, trotzdem haben die  Spieler beider Mannschaften es gut gemacht und die Vorgaben der Betreuer umgesetzt.

Letztendlich gewann die SG Aufhausen mit 3 : 0, das Ergebnis war aber eher zweitrangig. Die E-Jugend-Spieler Oliver Fußeder, Tobias Seer und Julian Koll bekamen Spielzeit auf dem großen Feld, auch Stefanos Patas, Julia Friedberger und Kevin "Hoize" Holzner konnten sich zeigen.

 

Die Tore schossen 2 x Tobias Seer und Benedikt Friedberger.

Im Einsatz waren: Lukas Schreiner, Tobias Beierl, Michael Beierl, Tom Hofmann, Kevin Holzner, Stefanos Patas, Oliver Fußeder, Julian Koll, Julia Friedberger, Tobias Seer und Benedikt Friedberger.