Sportler-Gaudi ein voller Erfolg

Nach 10 Jahren der Abstinenz entschloss man sich beim Sportclub, mal wieder eine „Faschings-Gaudi“ am Sportplatz auszurichten. Hierzu hatten sich die Verantwortlichen wieder allerlei Spektakel ausgedacht, so dass für Jung und Alt einiges geboten war. Als Motto gab man aus: „ Hut auf, Sportler-Gaudi is, sei gut drauf“.

1. Vorstand Wolfgang Brunner konnte am frühen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und bei strahlendem Sonnenschein, schon zahlreiche Besucher aus nah und fern begrüßen. Namentlich ging sein Gruß an 3. Bürgermeister Werner Straubinger, Kreisrat Alois Kern, Markträtin Beate Ortmeier und an die einzelnen örtlichen Vereinsabordnungen.

Nach der ersten Stärkung konnte man sich an der Nagelbude beweisen oder beim Büchsenwurf einen Preis ergattern. Auch an die Kleinsten hatte man gedacht und ihnen ein Kinderkarusell zur Verfügung gestellt, wo man kostenlos einige Runden drehen konnte. In einigen Buden wurde für das leibliche Wohl mit Essen und Trinken aller Art bestens gesorgt.

Ab 16 Uhr startete man in der Gerätehalle ein Kicker-Turnier, wozu sich acht Teams,  je zwei Spieler, angemeldet hatten. Diese wurden in die Gruppen A und B gelost, wo dann im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde. Die Turnierleitung hatte Stefan (Lemmi ) Lemberger inne, der nach fast drei Stunden Kickern zur Siegerehrung rief. Er danke vorab allen Teilnehmern für die faire Spielweise, wo es keinerlei Beanstandung gab, obwohl es sehr spannende Spiele mit oft knappem Ausgang zu sehen gab. Im Finale standen sich dann die beiden SCA-Vorstände Wolfgang Brunner/ Fabian Aigner und Tobias Strigl/ Michael Heuwieser gegenüber. Strigl/Heuwieser entschieden schließlich das Match  für sich und können sich nun Kicker-Meister 2019 des SC Aufhausen nennen. Alle Teilnehmer duften sich abschließend einen attraktiven Sachpreis aussuchen. 

Weiter ging die Faschingsgaudi dann in der beheizten Gerätehalle mit Barbetrieb, wo die beiden DJ „Reise & Hackl“ für Stimmung und Unterhaltung sorgten, so dass der Aufhausener Fasching nun wieder um eine Attraktion reicher ist und auch von der Bevölkerung super angenommen wurde.