Christbaumversteigerung ein voller Erfolg

Kassenauffrischung beim Sportclub

Der Sportclub Aufhausen lud am Sonntag, den 30.12.2018, zur traditionellen Christbaumversteigerung ins Vereinslokal Gitschel ein. Hier begrüßte 1.Vorstand Wolfgang Brunner die Mitglieder, Freunde und Gönner des SCA, wobei sein besonderer Gruß an Ehrenmitglied Ludwig Hobmeier, Kreisrat Alois Kern, die örtlichen Vereinsabordnungen, die Spieler, die Damenmannschaft und die AH-Abteilung ging.

Brunner dankte im Vorfeld allen Sammlern/innen und allen Spendern von Geld- und Sachpreisen. Sodann übergab er das Wort dem Versteigerer Alois Kern, der mit einem „kalten Surbraten“ die Versteigerung eröffnete. In seiner gewohnten humorvollen Art versteigerte Alois Kern ein großes Warenangebot, zahlreiche Brotzeiten,  Spirituosen, Fan-Artikel usw. und verstand es gekonnt, den einen oder anderen Euro mehr herauszuholen. Nach kurzer Pause ging man über zur Gipfelversteigerung, bei der man feststellen konnte, dass die Fußballer viele Gönner in der Bevölkerung von Aufhausen und Umgebung haben, so dass hier nochmals eine stolze Summe in die Vereinskasse floss. Abschließend bedankte sich Vorstand Wolfgang Brunner bei allen für ihr Kommen, ganz besonders allen Spendern und gab die stolze Endsumme bekannt.